Heutzutage sollten Flachdächer, wo immer möglich begrünt oder mit einer PV-Anlage versehen sein - oder beides zugleich. Das Flachdach selbst lässt sich ebenfalls mit eco-zertifizierten Produkten nachhaltiger bauen. Ökologische Standards setzen sich immer mehr durch, auch in der Baubranche, doch zuweilen fehlt die Übersicht. Lieferanten bieten einzelne zertifizierte Produkte an. Will man einen ganzen, funktionstüchtigen, ökologischen Dachaufbau, muss man alle Anbieter durchforsten, um zu Resultaten zu kommen.

In unserem Facharchiv findet sich deshalb die Sparte "ökologische Schichtaufbauten". Sie zeigt beispielhaft verschiedene Aufbauten, die vernünftigen und ökologischen Standards entsprechen, sowie eine nicht abschliessende Liste mit eco-zertifizierten Produkten verschiedener Lieferanten.

Facharchiv Ökologische Schichtaufbauten